Schlüsselkarte im Hotel

Smarte Zutrittslösungen im Hospitality-Bereich

Die Schlüsselkarte: Evolution des Zimmerschlüssels oder überholtes Relikt?

Also, besser als der klassische Schlüssel ist eine Schlüsselkarte allemal. Das Verwalten ist leichter und wenn eine Karte verloren geht, muss nicht die ganze Schließanlage ausgetauscht werden.

Aber seien wir ehrlich, auch die Karte hat ihre Defizite. Wenn man vor verschlossener Zimmertür steht und die Karte vergessen hat oder wenn sich die Anreise verzögert hat und man die Check-In-Zeiten verpasst, ist das nicht ganz so ideal. Mit einem digitalen Schloss sind Gäste noch flexibler und das Management übersichtlicher und bequemer. Über eine zentralen Online-Plattform werden virtuelle Schlüssel einfach für den Buchungszeitraum vergeben und versendet und laufen nach dem Zeitraum automatisch ab. Geöffnet wird die Zimmertür einfach über das Smartphone oder einen Token, eine App wird dazu von den Gästen nicht benötigt. 

Mit unserer keyota Zutrittslösung kommen viele Vorteile:

  • Erleichtert das zentrale Management der Zutrittsberechtigungen
  • Kann direkt mit dem Smartphone der Gäste verwendet werden 
  • Macht Late Check-In einfach und noch flexibler
  • Und bietet Token für die Nutzung ohne Smartphone

Du vermietest Zimmer, Wohnungen oder Häuser an deine Gäste und möchtest mehr erfahren? Melde dich gerne bei uns! 

Jetzt mehr erfahren
Zurück zum Blog