Über uns

We are keyota, come in.

Wir wollen: Tech for the people.

Wir finden ja, smarte Technologien sollten für den Menschen gemacht sein - um das Leben zu vereinfachen. Und zwar nicht nur für Tech-Nerds, sondern auch für ältere Hasen. Einfach für jede und jeden.

Unsere Mission.

Wir sind buchstäblich der Türöffner in die smarte Welt. Mit unserem digitalen Türschloss schaffen wir den Zugang zu smarten Technologien. Und machen sie easy bedienbar. We open doors.

Das Team

Hanah

Marketing Manager

Klaus

Co-Founder & Geschäftsführer

Niels

Co-Founder & Geschäftsführer

Safa

Developer

Timo

Head of Operations

Verena

Brand Manager

[ Dein Name ]

Wie kannst du uns unterstützen?

This is how we roll

Falls du schon immer mal wissen wolltest, wie wir ticken.

Eine Person hält eine Linse vor ihre Augen und simuliert das Fokussieren.

We
focus.

Die Menschen sind das Zentrum, um das sich unsere Technologie dreht - nicht andersherum. Ja, wir sind echte Vollblut-Techies. Und ja, wir lieben es mit neuesten technologischen Entwicklungen die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Aber der Fokus unserer Arbeit ist immer der Mensch, dessen Leben wir mit unseren Produkten erleichtern.

Eine Frau tanzt auf einem Dach.

We
create flexibility.

Für uns ist klar, dass sich mit Flexibilität jeder Lösungsraum noch weiter vergrößern lässt. Deshalb beruht vor allem unsere interne Arbeitsweise auf Flexibilität und Selbstbestimmung. Maximale Flexibilität ist aber auch der Kern unseres Produkts, denn wir wollen damit größtmögliche Unabhängigkeit schaffen - räumlich und zeitlich.

Ein Mann und eine Frau schauen sich in der Küche einen Laptop an.

We
connect.

Jede:r soll Zugang zu unserem Produkt haben und sich damit wohlfühlen. Dafür braucht es Vertrauen - in die Funktionalität und Zuverlässigkeit der Technologie, in absolute Sicherheit, aber auch in die Menschen hinter der Idee. Deshalb schaffen wir Transparenz, Nähe und authentische Einblicke, damit der Connect zwischen Mensch & Technologie entstehen kann.

Menschen stehen und feiern.

We
team up.

Wir sind ein Team aus genialen Menschen, in dem alle gleichermaßen involviert sind und ein gemeinsames Ziel verfolgen: Wir wollen zusammen coole Produkte entwickeln, die Impact haben. Wir sind absolut überzeugt, dass wir mit mehr Know-how, mehr Blickwinkeln und mehr Kreativität am Ende immer noch mehr rausholen. Je vielfältiger das Team, desto besser wird die Technologie.

Zwei Personen sitzen zusammen und schauen direkt in die Kamera, lächeln.

Long story short

Klaus ist Techie seit frühester Kindheit und Niels der smarte BWLer von nebenan. Wortwörtlich, denn die beiden sind Nachbarn. Von Mannheim aus digitalisieren sie den Schlüssel - und revolutionieren einen ganzen Markt.

Warum? Weil die beiden - zwischen Codezeilen und Businessplan, Kinderbetreuung und Social Life - jeden Tag selbst erleben, wie die von ihnen entwickelte Technologie den (Familien-)Alltag erleichtert.

"Wer hat den Schlüssel?" oder "Kommen die Kinder nach der Schule zu Hause rein?"

Easy, alles kein Problem. Für dich jetzt übrigens auch nicht mehr.

Jobs Bei keyota

Willst auch du Teil unseres ziemlich coolen Teams werden?

Unsere Tür steht dir offen und wir würden dich gerne kennenlernen. Schick uns einfach eine E-Mail mit deiner Bewerbung an jobs@keyota.de. Erzähl uns ein bisschen was über dich und zeige uns, wie du uns unterstützen kannst.