Sicherheit

Because “safety second” said no one ever.

Ein Mann betritt das Haus und trägt ein kleines Kind. Der Mann ist glücklich.

Deine Privatsphäre.
Voll im Griff.

keyota öffnet Türen. Für dich und die Menschen, die in deinem Leben Platz haben. Wir sorgen dafür, dass deine Haustür absolut sicher ist. Du hast immer die volle Kontrolle darüber, wer in deinen Safe Space reinkommt und wer nicht.

Dafür verbauen wir nur die besten Sicherheitskomponenten - und zwar in unserem gesamten System.

Für dich. Für dein Türschloss. Für deine Sicherheit.

Diese Komponenten machen dein keyota Smart Lock sicher:

Datensicherheit

Mehrfachverschlüsselung

Wir haben ein Herz für (digitale) Schlüssel. Und wenn es um Datensicherheit geht gilt: je mehr desto besser. Deshalb sind wir große Fans des Zwiebelprinzips: Wir verlassen uns nicht nur auf eine Schicht (also einen digitalen Schlüssel), sondern nutzen mehrere Schichten, die aufeinander aufbauen. Im Prinzip sind das ganz viele verschlossene Türen hintereinander. Ein Hindernis, das es fast unmöglich macht, ins Haus zu kommen.

Datensicherheit

Multifaktor-Authentifizierung

Um natürlich auch deine Kommunikationsdaten absolut zuverlässig abzusichern, nutzen wir eine Autorisierung auf Bankenstandard mit einer Multifaktor-Authentifizierung.

Datensicherheit

Datenspeicherung nach Minimalprinzip

Du allein solltest deine persönlichen Daten im Griff haben. Deshalb gilt bei uns immer das Minimalprinzip: Wir speichern nur genau die Daten, die für deine sorglose keyota Experience absolut unerlässlich sind. Plus: Du hast selbst in der Hand, ob und wie viele deiner personenbezogenen Daten du mit uns teilen willst.

Datensicherheit

Server in Deutschland

Die Daten, die wir nach dem Minimalprinzip erfassen, speichern wir ausschließlich auf Servern in Deutschland.

Datensicherheit

Strikte Datentrennung

Natürlich halten wir Systemdaten und Bezahldaten immer strikt getrennt und sorgen auch hier für Absicherung in mehreren Schichten. Für Zahlungen nutzen wir PayPal. Das heißt für dich: Wir haben keinerlei Zugriff auf deine Bezahldaten. Die gehen uns nämlich absolut nichts an.

Einbruchsicherheit

Macht Lockpicking unmöglich

Unser Schließzylinder ist gleich gegen mehrere Einbruchsmethoden geschützt, wie zum Beispiel das Kernziehen, Schlagmethoden oder auch das Knacken mit einem Dietrich (Lockpicking).

Ausfallsicherheit

Keine Sorge vor Stromausfällen

Im Falle eines Stromausfalls sind auf dem elektronischen Schließzylinder mehrere digitale Schlüssel auf einer Whitelist hinterlegt. Diese digitalen Schlüssel kann das keyota Smart Lock auch dann verifizieren, wenn es die Verbindung zur Bridge verloren hat. Du kommst also sicher rein!

Ausfallsicherheit

Geht auch, wenn das Handy weg ist

Und wenn du mal dein Handy vergessen hast? Regeln wir das. Über unsere Notfallhotline kannst du uns erlauben dein Schloss remote zu entsperren. Auch dabei sichern wir natürlich ab, dass auch wirklich du bei uns anrufst - indem du dich per PIN authentifzierst. Das einzige was du hierfür brauchst, wäre das Telefon deines Nachbarn für den Anruf. Und keine Angst, die Hotline-Nummer merkst du dir echt einfach: 08000 KEYOTA.

Nutze diesen Service mit unserem Family & Friends- oder Professional-Tarif. Mehr Infos

Du als Anwender

Sei vorsichtig mit deinen Daten!

Du siehst, wir haben alles im Blick, um dein Zuhause so sicher zu machen, wie es nur geht. Nur eine Sache können wir dir nicht abnehmen, aber dich immer wieder darauf hinweisen. Der Schlüssel zur Sicherheit liegt zum großen Teil in deiner Hand: Sei vorsichtig mit deinen Daten!

Ganz schön viel Sicherheit für so´n bisschen Schloss.

So ein sicheres Türschloss willst du auch haben?

Kein Problem!