Ladenlokale | Lager/Logistik | Gastronomie | Dienstleistungen | etc.

Mit einem digitalen Schloss können das Team und sonstige autorisierten Personen dank virtueller Schlüssel einfach und flexibel Zutritt zu jeglichen Objekten erhalten. Das Smart Lock kann an sämtlichen Gebäuden nachgerüstet werden und ist ganz individuell für viele Anwendungsfälle einsetzbar. Lästige Schlüsselübergaben bei Ausfall von Mitarbeitenden gehört somit der Vergangenheit an. Die remote Steuerung ermöglicht es außerdem, Dienstleistende spontan hereinzulassen.

Die smarte Ergänzung für euer Business

Zentrale Verwaltung

Die Zutrittsberechtigungen werden auf einer online Plattform verwaltet. So hat man alles jederzeit im Überblick und kann Berechtigungen einfach vergeben und entziehen.

Flexibilität fürs Team

Mitarbeitende können ihrer Verantwortung entsprechend virtuelle Schlüssel erhalten, die sie dort reinlassen, wo sie Zutritt brauchen. Lästige Schlüsselübergaben sind somit vorbei.

Einfache Fernsteuerung

Für einmalige Dienstleistungen, z.B. Handwerker*in, kann die Tür auch einfach mit einem Klick remote geöffnet werden. So muss man nicht immer vor Ort sein, wenn spontan eine Tür geöffnet werden muss.

Erhöhte Sicherheit

Lockpicking des Schließzylinders ist nicht mehr möglich und die Verschlüsselung der Daten erfolgt auf Banken-Standard. Außerdem hat man jederzeit volle Übersicht, wer für welche Türen Zutritt hat.

Viele Nutzer mit verschiedenen Rollen

Nutzer können für verschiedene und mehrere Türen Zutrittsberechtigungen erhalten. So können Verantwortungen klar getrennt werden (z.B. Mitarbeitende und Logistikarbeitende). Die Tür wird einfach über das Smartphone oder einen Hardware-Token geöffnet. Da keyota eine Web-App ist, ist ein App-Download zum Türöffnen nicht nötig.

Außen- und Innennutzung

Der digitale Schließzylinder ist wasserfest und somit neben Innenräumen auch für Türe und Tore im Außenbereich gut geeignet.

Angabe von Zeiträumen

Gültigkeits-Zeiträume können ganz genau pro Schloss bestimmt werden, sodass z.B. Berechtigte nur unter der Woche Zutritt haben oder die Reinigungskraft nur Freitag Abend in das Gebäude kann.

Erhöhte Sicherheit

Sicherheit für Räume mit Wertgegenständen und Technik: Schlösser können nicht mehr mit einem Dietrich aufgebrochen werden und alle Daten sind absolut sicher dank der Multifaktor-Verschlüsselung auf Banken-Standard.

Einfache & kostengünstige Nachrüstung

Es ist keine Verkabelung oder WLAN Verbindung in Türnähe nötig. Das digitale Türschloss wird über eine langlebige Batterie mit Strom versorgt und verbindet sich über Mobilfunk mit dem Internet. Dadurch ist die Installation sehr intuitiv und der Schließzylinder kann in unter 10 Minuten eingebaut werden.

Eine Verwaltungsplattform

Im my.keyota Online Portal können virtuelle Schlüssel jederzeit und in Echtzeit eingesehen und verwaltet werden, egal wann oder von wo.

Mehr Informationen?

Du möchtest wissen ob das keyota Smart Lock auch in deinem Objekt eingebaut werden kann? Dann melde dich gerne bei uns.

Bequemes Erstellen von Zutrittsberechtigungen in wenigen Klicks

Du kannst ganz einfach einen virtuelle Schlüssel für deinen Team erstellen und als Link über Nachricht oder E-Mail versenden. Das ganze geht in nur wenigen Klicks und kann auch für bestimmte Zeiträume und Wochentage eingerichtet werden.

Kleine Fläche mit wenigen Türen ausstatten?

Wenn du keyota nur an wenigen Türen einbauen möchtest, kannst du das Smart Lock ganz entspannt bei uns im Shop bestellen.

Was ist das keyota Smart Lock?

Das keyota Smart Lock ist ein digitales Türschloss, das aus einem elektronischen Schließzylinder, digitalen Schlüsseln und einer digitalen Zutrittsverwaltung besteht. Es ermöglicht

  • die Tür mit Hilfe eines Smartphones oder eines Tokens zu öffnen - ganz ohne klassischen Schlüssel oder Zugangscodes.
  • den Zugang zu den Türen von überall auf der Welt und zu jeder Zeit zu verwalten.

Das Schloss wird geräuschlos über das Handy oder durch Vorhalten eines Tokens entriegelt und der Knauf aufgedreht - so wie man es von einem klassischen Schloss gewohnt ist.

Ist das keyota Smart Lock sicher?

Sicher ist das sicher. Wir sind uns bewusst, wie wichtig die Sicherheit der Gebäude ist und machen deshalb keine halben Sachen. Unser Smart Lock ist sogar sicherer als der herkömmliche Schließzylinder. Warum?

  • Kein Lockpicking mehr möglich: das Aufbrechen des Schließzylinders mit einem Dietrich funktioniert durch das fehlende Schlüsselloch nicht mehr
  • Daten werden auf Hochsicherheitsservern in Deutschland verwahrt.
  • Alle Verbindungen verfügen über eine Mehrfachverschlüsselung.
  • Unser Schließzylinder entspricht DIN 18252 sowie DIN EN 1303, soweit anwendbar für elektronische Systeme und ist zertifiziert nach DIN EN 15684.

Benötigt das Smart Lock eine Verbindung zum Internet?

Damit alle Funktionen umfassend genutzt werden können, benötigt das keyota Smart Lock eine Verbindung zum Internet. Diese stellt aber nicht der elektronische Schließzylinder selbst her, sondern nutzt dafür unsere Bridge. Dieses Gerät verwendet Mobilfunk zur Kommunikation mit unserer keyota Cloud und kann dabei auf alle verfügbaren Netze zurückgreifen (z.B. Telekom, Vodafone, etc.). Damit ist sichergestellt, dass Zutrittsberechtigungen immer in Echtzeit vergeben oder entzogen werden können - auch dann, wenn ein Netz mal ausfallen sollte.

Unser keyota Smart Lock benötigt also keine WLAN- oder gar kabelgebundene LAN-Verbindung. Das macht die Installation deutlich einfacher (Plug & Play) und ist in der Verwendung stabiler.

Funktioniert keyota auch ohne Strom? Brauche ich eine Stromversorgung an meiner Tür?

An der Tür selbst wird keine Stromversorgung benötigt, der elektronische Zylinder versorgt sich selbst über eine langlebige Batterie. Allerdings sollte sich im Umkreis von ca. 5-15 Metern um die Tür herum eine Steckdose befinden, in welche unsere Bridge gesteckt werden kann.


Die mögliche Entfernung ist abhängig von den tatsächlichen baulichen Gegebenheiten.

Du hast ein Objekt mit vielen Türen oder noch weitere Fragen?

Jetzt Beratungstermin anfragen

Telefonisch unter:
+49 621 702 923 00

Am besten zu den Zeiten:
Mo - Fr.
9:00 - 18:00 Uhr

Oder per Email an
hi@keyota.de

Wir antworten innerhalb von 48 Stunden.

Leider ist ein Fehler aufgetreten und Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.